GNF - Der Stifterrat
 

Der Stifterrat

Der Global Nature Fund wurde 1998 durch die Kapitaleinlagen von Prof. Dr. Gerhard Thielcke, Prof. Dr. Thomas Feske, Jörg Dürr-Pucher, Michael Bauer, Jürgen Resch sowie Karla Bauer gegründet.

 

Der Stifterrat setzt sich gemäß der Satzung des GNF aus den urspünglichen Stiftern und Zustiftern zusammen. Er hat die Aufgabe, die Geschäftsführung zu begleiten und das Präsidium zu beraten. Falls ein Stifter oder Zustifter in das Präsidium gewählt wird, verliert er während der Dauer der Amtszeit im Präsidium den Sitz im Stifterrat.

 

Der Stifterrat besteht gegenwärtig aus folgenden Personen:

 
 Michael Bauer

Michael Bauer

Vorsitzender des Stifterrates. Michael Bauer leitete eine EDV-Agentur.

 
 Jürgen Resch

Jürgen Resch 

Stellvertretender Vorsitzender des Stifterrates. Jürgen Resch ist Bundesgeschäftsführer der Deutschen Umwelthilfe (DUH).

 
 Michael Blank

Michael Blank

Mitglied des Stifterrates

 

In Erinnerung an ehemalige Stifterratsmitglieder

 

Prof. Dr. Thomas Feske

 

Er hat maßgeblich zur Gründung des Global Nature Fund im Jahr 1998 beigetragen und war Mitglied im Stifterrat, in dem er regen Anteil an der Entwicklung der Umweltstiftung nahm. Wir werden Thomas Feske als engagierten und liebenswerten Naturschützer immer dankend in Erinnerung behalten.

 

Karla Bauer

 

Frau Bauer hatte für die Gründung des Global Nature Fund im Jahr 1998 eine Stiftungseinlage zur Verfügung gestellt. Seither war sie passives Mitglied im Stifterrat und nahm regen Anteil an der Entwicklung des GNF. Außerdem engagierte sie sich ehrenamtlich beim BUND für das Murnauer Moos. Seit 2004 förderte sie mit ihrer eigenen Stiftung die Umweltbildungsarbeit im Jugendzentrum Wartaweil am Ammersee. Wir werden Karla Bauer als engagierte Naturschützerin und liebenswerte Persönlichkeit immer dankend in Erinnerung behalten.